Wir über uns

Die Paritätische Kindertagesstätte Bullerbü liegt in der südlichen Region Hannover und befindet sich in Degersen, einem Ortsteil von Wennigsen. Unsere Einrichtung ist in drei Reihenhäusern untergebracht, was den „familiären Eindruck“ einer „kleinen“ Einrichtung noch unterstützt. Unsere Räumlichkeiten sind für alle Kinder sehr überschaubar, so dass gruppenübergreifende Begegnungen der Kinder und Mitarbeiterinnen selbstverständlich sind.

Die Räume sind in verschiedene Lehr- und Lernbereiche aufgeteilt, die die Kindern zum freien spielen einladen.

Das Gebäude mit einer Nutzfläche von 300 Quadratmetern sowie das 650 Quadratmeter große Außengelände bietet den Kindern vielfältige Spiel- und Erfahrungsräume. Unser Außengelände ist naturnah gestaltet und wird durch unterschiedliche Baum- und Buscharten belebt.

In unserem Haus haben 50 Kinder Platz zum Spielen und Lernen. Die Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren werden in zwei Gruppen betreut.

In unserer Einrichtung arbeiten einschließlich der Kindertagesstättenleitung fünf pädagogische Mitarbeiterinnen sowie eine zusätzliche Küchenkraft.

Neues aus dem Paritätischen