Aktuelles

Corona ist im Alltag angekommen!

Auch beim Paritätischen Hannover hat Corona einiges verändert. Unsere Kindertagesstätten sind geschlossen, nur noch die Notgruppen laufen weiter. Die KIBIS kann nur noch sehr eingeschränkt arbeiten weil die Kolleg*innen abwechseln in Schichtdiensten arbeiten müssen. Selbsthilfegruppentreffen fallen zwar alle aus, aber Beratungsbedarf gibt es einfach immer. Jetzt wird nach neuen Formen des Austauschs und der Unterstützung gesucht. In unserer Zentrale wird, sofern es geht, im Homeoffice bearbeitet, nur in unserem Pflegeheim wird weiter wie gewohnt gearbeitet.Was in diesem Fall bedeutet unter stark gestiegenen Hygienebedingungen. Also eigentlich überhaupt nicht wie immer! Eine große Herausforderung für alle, aber wir sind sicher gemeinsam werden wir es schaffen und gestärkt aus dieser Krise heraus gehen!

Unser Gesamtverband in Berlin eine Webseite zu FAQ erstellt, die besonders für soziale Einrichtung wichtige Fragen beantwortet. https://www.der-paritaetische.de/schwerpunkt/corona/

Neues aus dem Paritätischen


-